Intuitives Singen und Stimmbildung

 

Beim Singen ganz aus dem Augenblick heraus schaffen wir die Möglichkeit, in Kontakt mit uns selbst zu kommen, den Klang und die Resonanzräume der eigenen Stimme wahrzunehmen. Gleichzeitig hören wir auf die anderen Stimmen, treten mit ihnen in einen gemeinsamen kreativen Prozess, lassen neue Klänge und Rhythmen entstehen und erweitern unsere sängerischen und musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten.

Mit und ohne Klavierbegleitung kommunizieren wir mit Tönen, lernen zunehmend, aus dem Augenblick heraus sicher und klar zu agieren und auf die Impulse der anderen Stimmen zu reagieren.

Jede Kurseinheit beginnt mit einer ausführlichen körperorientierten Stimmbildung.

 

http://www.ruth-schulze-wessel.de/cms/fileadmin/bilder/IMG_2134-Stimmbildung-kleine.jpg

 

Kurszeit: 8 x dienstags ab 03. März 2020
                (letzter Termin: 05.Mai)
                19.00-20.30 Uhr,
Kursort:  Forum Musik,
                Fürstenbergstr. 15,
                Freiburg/Wiehre
Leitung:  Ruth Schulze Wessel, Gesangs- und
                Musikpädagogin
                Bernhard Kern, Klavierbegleitung
Kursgebühren: 85 €

Voraussetzungen: Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, Singerfahrung aber hilfreich.

 

Anmeldung:

VHS Freiburg

Tel: 0761 - 368 95 10